So kriegst du den Bohostyle hin

bohostyle

Natürlichkeit, multikulti, Leichtigkeit, Frohsinn – all das beschreibt ihn, meinen Lieblingswohnstil, den Bohostyle.

Das Schöne ist, dass er einem so viel Individualität erlaubt. Hinsichtlich Farben, Formen, Muster, Materialien. Das einzige was du vermeiden solltest, sind sperrige Möbel wie zB ein großer, klotziger Wandverbau, da sich der Boho Style eher durch Kleinmöbel und weiche Formen auszeichnet.

Ansonsten kannst du ganz frei nach Geschmack mixen. Es könnte farblich sowohl in eine erdige Richtung gehen – ich denke an Beige, Olivgrün, Terrakotta, Senfgelb und Schwarz als Kontrastfarbe – als auch in eine frische, helle Richtung, wo Weiß, ein kräftiges Azur- oder Kobaltblau und dunkles Holz dominieren.

Auch ganz typisch sind folkloristische Details. Du kannst Elemente aus verschiedensten Kulturen einfließen lassen und gezielt ein bestimmtes Flair schaffen. Hast du zB eine Vorliebe für Thailand wirst du vielleicht Stoffe mit Elefantenmuster wählen, zieht es dich eher nach Amerika werden sich in deiner Einrichtung eher Zickzackmuster, der Kondor oder Wasserwellen wiederfinden Ethnomuster.

bohostyle

Hier 8 Tipps, die deine Einrichtung im Handumdrehen „boholike“ machen 😊

  • Körbe zur Aufbewahrung – am besten mit Quasten
  • Makramee Wandbehang
  • Naturbelassenes Holz
  • Viele Pflanzen
  • Farbenfrohe, gemusterte Zier- & Sitzkissen
  • Teppich im Ethnostyle
  • Makramee Blumenampeln
  • Sonnenspiegel

Na hast du auch schon Lust auf ein bisschen Boho? 😊

Ich habe mich als Einrichtungsberaterin auf den bohostyle spezialisiert und würde mich freuen, dir bei der Einrichtung oder Umgestaltung deines Zuhauses zu helfen! Schau‘ dir gern mal meine Services an! Ob Komplettlösung oder Miniservices, es ist so gut wie alles möglich. 

Willst du noch mehr Beispiele zu diesem Wohnstil sehen? Auf meinem Instagram Account @hometastic.at findest du ganz viel Inspiration!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Banner von Real Cookie Banner